Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Ihre Rechte, unsere Geschäftsbedingungen
Liefer- und Portokosten
Standard Lieferung | 3-5 Arbeitstage | CHF 8.95 |
Conrad Eilservice | 2-3 Arbeitstage | CHF 18.35 |
Next Business Day Delivery | Nächster Arbeitstag bis 17 Uhr (Bestelleingang bis 11 Uhr)* | CHF 29.90 |
Nachnahme | CHF 25.00 | |
Sperrgut Zuschlag | CHF 10.00 | |
Stückgut | CHF 79.95 | |
Kleinmengen Zuschlag | bei Bestellungen unter CHF 35.00 | CHF 5.00 |
* Ausgenommen sind Gefahrengut-, Sperrgut- sowie Streckenversand-Artikel. Zudem sind einzelne Postleitzahlen davon ausgeschlossen. Alle diese Angaben werden bei Bestellungen im Internet angezeigt bzw. ausgewiesen.
Um Verzögerungen zu vermeiden, muss die Zahlung per Kreditkarte erfolgen. Bei Unsicherheiten gibt unser Kundendienst gerne Auskunft.
Bei Aufträgen ab CHF 300.– übernehmen wir die Versandkosten der Standard Lieferung bis zu ihrem Bestimmungsort in der Schweiz und Fürstentum Liechtenstein.
Standard Lieferung
Wir liefern standardmässig innerhalb von 3-5 Arbeitstagen. Davon ausgenommen sind:
Streckenversand, Sperrgut und Nachlieferungen. Keine Lieferung am Samstag und Sonntag und Feiertagen.
Bitte beachten Sie, dass es bei Feiertagen im In- und Ausland zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen kann.
Ihre Wunschadresse
Sind Sie momentan verreist oder benötigen Sie Ihre Sendung an eine andere Adresse? Wenn Sie schon eine Kundennummer bei uns haben, kein Problem. Teilen Sie uns Ihre Wunsch-Lieferadresse mit und die Ware wird Ihnen innerhalb der Schweiz und Liechtenstein zugestellt. Die Rechnung erhalten Sie zusätzlich an die gewohnte Adresse.
Portofreie Lieferung
Bei Zahlungsart Sofortüberweisung schenken wir Ihnen die Versandkosten der Standard Lieferung im Wert von CHF 8.95.
Portofreie Nachlieferung
Nachlieferungen sind für Sie porto- und verpackungskostenfrei.
Zu einer Nachlieferung können Sie zusätzlich noch weitere Artikel portofrei bestellen, auch wenn der Auftragswert unter CHF 300.– liegt.
Wichtig: Bitte geben Sie in diesem Fall den Vermerk «Nachbestellung» und die Auftragsnummer der Nachlieferung bzw. Ihre Kundennummer an.
Abholung in der Filiale Dietlikon
Holen Sie Ihren Lieblingsartikel gleich in der Filiale Dietlikon ab. Bitte beachten Sie, dass wir nicht alle Artikel in der Filiale Dietlikon auf Lager haben. Bitte klären Sie im Voraus die Verfügbarkeit ab.
Im Schadenfall
Fehlende Kartons oder Beschädigungen auf dem Transportweg beanstanden Sie bitte innerhalb von 24 Stunden bei der zuständigen Poststelle. Dies gilt auch bei Schäden trotz ordnungsgemässer Verpackung. Nur bei Vorlage der erstellten Niederschrift ist Ersatzleistung möglich. Trotz schnellstmöglicher Auslieferung können wir keine Lieferzeitgarantie übernehmen. Eine Verspätungshaftung ist deshalb ausgeschlossen.
Conrad Kundenbetreuung
Persönliche Beratung: Gerne unterstützt Sie das Conrad Team
- Bestellen rund um die Uhr
- Das gesamte Conrad-Sortiment mit über 850’000 Produkten im Internet!
- In aller Ruhe aussuchen, Neuheiten und Trends kennenlernen. Sie bestellen das Gewünschte online – schnell, günstig und mit sofortiger Lieferauskunft.
- Natürlich auch per eMail, Telefon oder Fax
Wir sind Mitglied des Verbandes des Schweizerischen Versandhandels und halten einen strengen Ehrenkodex ein, der Ihnen einen seriösen Einkauf garantiert.
Sorgfältige und zuverlässige Bearbeitung Ihres Auftrages liegt uns sehr am Herzen. Wenn einmal etwas nicht nach Ihren Wünschen läuft, teilen Sie uns das bitte ganz offen mit. Für Anregungen und Kritik sind wir Ihnen wirklich dankbar.
In jedem Fall reagieren wir so schnell wie möglich. Wir setzen alles daran, Ihr Problem zu lösen.
Sie haben technische Fragen zu unseren Produkten?
Kein Problem, denn meistens kennen unsere Fachberater die Antwort. Unser qualifiziertes Team steht Ihnen gerne mit Rat und Tat kostenlos (es fallen nur die Telefonkosten gemäss Ihrem Provider an) zur Seite – auch Ihre schriftlichen Anfragen werden auf jeden Fall in einer angemessenen Frist beantwortet. Kundenspezifische Planungs- und Entwicklungsarbeiten können nicht geleistet werden
Sorgfältige und zuverlässige Bearbeitung Ihres Auftrages liegt uns sehr am Herzen. Wenn einmal etwas nicht nach Ihren Wünschen läuft, teilen Sie uns das bitte ganz offen mit. Für Anregungen und Kritik sind wir Ihnen wirklich dankbar.
In jedem Fall reagieren wir so schnell wie möglich. Wir setzen alles daran, Ihr Problem zu lösen.
Einkaufen ohne Risiko
Wenn Sie die Lieferung gegen Nachnahme wünschen, bezahlen Sie bei der Übernahme der Sendung den Nachnahmebetrag bar an die Post oder den Spediteur. Lieferung gegen Nachnahme ist nur per eMail, Fax, schriftlicher oder telefonischer Bestellung möglich.
Bezahlung mit Kreditkarte ist in unserem Onlineshop und in der Filiale Dietlikon möglich. Die Lieferung kann dank effizientem Prozess schnell ausgeführt werden.
Wir bieten Ihnen im Online Shop die Zahlungsart PayPal an.
Nach dem Absenden der Bestellung werden Sie automatisch zum sicheren Zahlungsformular von PayPal weitergeleitet. Wenn Sie bereits ein PayPal-Konto besitzen, loggen Sie sich einfach ein. Andernfalls klicken Sie auf „Konto einrichten“ und folgen den Anweisungen. Innerhalb von Sekunden erhalten wir Ihre Zahlung und Ihre Ware kann bei Verfügbarkeit umgehend versandt werden. Ihre Bank- und Kreditkartendaten werden dabei nicht an Dritte weitergegeben. Diese Zahlungsmethode ist nur in unserem Onlineshop verfügbar.